Conny – Euer Guide

portrait-conny-richter

Sicherlich wollt Ihr vorab schon wissen mit wem Ihr unterwegs sein werdet.
Ich werde auf der Tour EURE Conny sein, eine pfundige Frau in den Vierzigern.

Vor 25 Jahren hat es mich nach Hamburg verschlagen und ich möchte hier nie wieder weg!
Als ich am Beginn meiner Hamburger Zeit den lieben Verwandten die Stadt nicht nur zeigte sondern auch erklärte, sagte mein Onkel: „ Du bist ja richtig verliebt in Hamburg! Was du uns alles zeigst und so wie du es erklärst– du solltest Stadtführerin werden!“

Etwas später machte eine ehemalige Kommilitonin mit Ihrer Schulklasse eine Fahrt nach Hamburg und bat um Unterstützung den Jugendlichen einen unvergesslichen Aufenthalt in Hamburg zu gestalten. Ich habe ein bisschen mehr gegeben, nicht nur hier vor Ort alles organisiert sondern war den ganzen Tag mit on Tour! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die vielen Fragen der Schüler zu beantworten.

Ein paar Jahre sind seitdem vergangen.
Vieles hat sich verändert, ich mich und mein Hamburg auch!
Ich erinnerte mich der Worte meines Onkels und wurde Stadtführerin mit Leib und Seele!
Bis vor kurzem lohnabhängig starte ich nun selbständig meine Touren durch das schöne Hamburg.

Kein Wunder bei diesen Referenzen:

Die 4 Buttermänner
Hallo, wir hatten eine super tolle Führung mit Conny. Sie führte uns durch die Speicherstadt und Hafencity. Die 2 1/2 Std, vergingen wie im Flug und selbst unsere Kinder (9 und 14 Jahre) folgten ihren Geschichten und interessanten Ausführungen mit entsprechender Aufmerksamkeit. Wir haben sehr viel erfahren und wissen jetzt sogar wo die Klitschkos wohnen: Vielen Dank an Conny für die super tolle Führung!!!!

Nadine
Haben die Tour „Der Kiez …“ am Sonntag mit der Conny gemacht. War echt klasse. Waren eine sehr lustige Truppe. Obwohl es ab und zu geregnet hat, hat es super viel Spaß gemacht. Ich war zum ersten Mal in Hamburg. Durch die Tour hat man einen sehr guten Eindruck vom Hamburger Nachtleben und der Mentalität bekommen. Wenn ihr die Tour machen wollt, versucht sie bei Conny zu machen!

Die Steuerberaterin
Spontan gesehen – mitgegangen – tollen Abend gehabt! Eigentlich war ich gerade auf dem Weg zur langen Nacht des Shoppings in der Hamburger Meile, da stand plötzlich Conny an der U-Bahnstation mit ihrem Schild zur Kietztour. Ich weiß nicht, was es war, was mich spontan überzeugte – wahrscheinlich merkte ich gleich, dass ich mit Conny einen interessanten und überaus lockeren lustigen Abend haben würde. Und ich habe die Investition von 20 Euro wirklich nicht bereut – selbst nach 7 Jahren in Hamburg konnte mir Conny auf der Tour noch so viel Neues zeigen und selbst bei den Plätzen, die ich kannte, gab es viele spannende Geschichten, die ich noch nicht gehört hatte. Dabei schaffte es Conny all die vielen Informationen so entspannt und spontan rüberzubringen, dass man eher das Gefühl hatte mit Freunden einen ausführlichen Kietzbummel zu machen. Mit ihrer frechen Art hatte sie die Gruppe aber auch ordentlich im Griff und schaffte es trotz unserer ständigen „Pinkelpausen“ das Programm ohne langes Warten sehr abwechslungsreich durchzuziehen. Für meine nächsten Besucher in Hamburg habe ich nun viele Ideen, in welche Läden wir unbedingt gehen sollten :-) Vielen Dank Conny!!! 

Nina 
Moin …, nochmals vielen Dank, dass Du uns am Samstag Conny zur Verfügung gestellt hast, um mit ihr Speicherstadt, Hafencity, Landungsbrücken & Co zu erkunden. Wir Vier waren total begeistert und die Zugereisten sagten nach kurzer Zeit, wir fühlen uns hier schon richtig heimisch. Also, wieder einmal ein dickes Lob an Conny. Am Samstag bekomme ich bereits den nächsten Besuch und es steht definitiv eine Tour mit Euch um 21.30 Uhr auf der Reeperbahn an. Übernimmt Conny zufällig wieder eine???*hoff*Ich freue mich auf Eure Antwortund wünsche Euch einen herrlichen Dienstag. 

(Und schon wieder Nina ☺)

Nina
Mit Conny auf die Reeperbahn in die Ritze – das ist spitze… ;o) Moin, moin, Ihr Lieben! :o ) Ich habe mittlerweile mehrmals an der Kiez- und Hafencity-Tour mit Conny teilgenommen. Jedes Mal kann ich feststellen, was sich seit meiner letzten Tour schon wieder alles verändert bzw. entwickelt hat. Conny ist immer up-to-date und versorgt uns mit Insiderwissen und Kiezgeflüster. Nur weiter so… Seitdem ich die Touren mit Conny laufe, gehört mein Herz nun endgültig der schönsten Stadt der Welt.

Kordani
Unser Betriebsausflug durch die Speicherstadt mit Conny war durch Kompetenz und Witz zu einem tollen Erlebnis geworden. Zudem war das Wetter super. Jeder Hamburger und Nichthamburger hat so viel erfahren über unsere schöne Stadt. Vielen Dank liebe Conny! Wir empfehlen Dich gern weiter und die nächste Tour durch Hamburg, da kommst Du doch wieder mit?! LG Anett

Reeperbahn
Ich (Bianca) habe diese Tour meiner Mama (Susanne) zu Weihnachten geschenkt. Am Donnerstag, den 28.03.2013 haben wir sodann die Tour mit Conny gemacht und die (die Tour und Conny) war einfach spitze! Wir waren 6 Teilnehmer, was sehr gut war. Jeder hat sich an die Spielregeln gehalten, die Conny uns vor Tourbeginn mitgeteilt hat: Vor Conny stehen, da Sehenswürdigkeit immer hinter Conny + Kreis schließen und zusammenkuscheln, so dass wir uns gegenseitig wärmen :-) Conny hat uns mit ihrer lockeren Art ebenfalls einige schmutzige Details erzählt und mit ihrem Witz und Charme die Tour zu einem Erlebnis gemacht. Conny, mach weiter so!!! Wir sind immer noch begeistert!  :-) Liebe Grüße aus dem Schwabenländle Bianca & Susanne

Jetzt mache ich mich mit meinen Touren auf eigene Strümpfe und heiße Euch:
Herzlich willkommen bei Alster -Elbe- Kiez